Daily Archives: 2. Juni 2013

Grenze Georgien – Aserbaidschan (Good Luck)

In Tbilisi hab ich mich von meinem Navi hab ich mich an ein Hostel leiten lassen. War ganz ok. Vorgestern Abend wollte ich nur kurz was essen gehen und hab mich dann voll „verlaufen“. Die haben echt nette Ecken hier. Alte Häuser, so von um 1900. Nette Gassen und daneben ist ein doch eine moderne Grossstadt. Gegen meinen grossen Hunger hatte ich das georgische Nationalgericht bestellt. Name vergessen ;-). Im Prinzip Maultaschen in einer anderen Form. Und weil ich viel Hunger hatte, hatte ich mir 10 bestellt. Nagut, auch weil man pro Sorte 5 nehmen musste. Danach hatte ich wieder dieses unangenehme Magenstechen und konnte kaum heim laufen vor vollgefressen sein.
Gestern hab ich dann die „richtige“ Cityrunde gedreht. Das meiste hatte ich schon gesehen. Die geben sich echt mühe ihre Stadt lebenswert zu machen bzw. zu halten. Überall gibt es nette kleine Parks.
Als ich dann wieder im Hostel war, sind die aus meinem Zimmer grade zu einer Weinprobe aufgebrochen. Da hab ich mich kurzerhand angeschlossen, denn Georgien ist ja für Wein bekannt. Die hatten so ein Biowein-Restaurant ausgesucht und der Typ war echt nett und hat uns alles schön erklärt. Das Beste war aber der Chacha den wir zum Schluss hatten. Quasi georgischer Grappa. Das war ein feines tröpfen…
Heute Morgen, also nachdem mich ein Taxifahrer zugetextet hatte, heute Mittag bin ich dann los Richtung Aserbaidschan. Am Fusse des grossen Kaukasus entlang. Schöne Gegend. Und plötzlich, wie aus dem nix steh ich an der Grenze. Die machen Blockabfertigung. Weil es auf der anderen Seite wohl länger dauert. Ich hoffe die lassen mich rein. Da war vorher ein grosses Schild: „Aserbaidschan – Good Luck“.