Daily Archives: 19. August 2013

Pimp my ride

Vorgestern, nach langem suchen, waren wir beim Reifenhändler. Die Reifen auf der Hinterachse waren abgefahren. Leider hatten die meine Größe nicht da. Aus dem Internet hatte ich noch alternative Reifengrössen raus gesucht. Den einen 225iger den sie hatten, hatte mir vom Profil nicht gefallen und die 235iger wollen die mir nicht verkaufen, weil sie meinten die wären zu groß. Der Autobasar hatte schon zu…
Abends hab ich nochmal im Starex-Forum nach Hilfe gerufen und wenig später war die Antwort da. 235iger sollten passen. Aber dann muss ich halt alle wechseln.
Gestern dann also nochmal los. Erst Autobasar. Leider waren die Reifen dort teilweise recht alt. Außerdem wollte ich Winterreifen weil sonst hab ich ja in der Schweiz keine mehr. Zurück zum Reifenhändler. Es ist schade um die guten Reifen vorne, aber letztendlich weil ich nicht mit 2mm Profil auf über 4000m rum fahren.
Nach etwas handeln bekamen wir 4 Maxxis SS01 235/75 R15 inkl Montage für rund 470 CHF. Maximalbereifung.
Jetzt sind die großen Radkästen besser gefüllt und ein paar Millimeter Bodenfrei gab es auch dazu. Sieht geil aus 🙂 Einziger Nachteil, es könnte bei starker Verschränkung halt etwas schleifen.