Daily Archives: 16. September 2013

Wieder in Khorog

Gestern sind wir ziemlich durchgefahren. Erst wollten wir ja noch wo wandern gehen, aber das Wetter war heute nicht besonders gut. Es sah nach regen aus.
In Ishkashim habe ich in dem Guesthouse Aviva (die von der usbekisch-kirgisischen Grenze) wieder getroffen. Lustig wie klein die Welt ist.
Heute sind wir mit einem Stop in Garmchasma weiter bis Khorog gefahren.
Die heissen Quellen von Garmchasma sind echt schön. Es sieht ein bisschen aus wie in Pammukkale/Türkei. Nur dass es halt nicht so gross ist.
Das ganz nahm dann eine unangenehme Wende. Beim rein gehen sah ich schon einen mit ein paar komischen Flecken auf dem Oberarm, hatte mir dabei aber noch nix gedacht. So nach ner guten viertel Stunde haben die Typen neben mir dann angefangen sich ihre Arme und Hände zu zeigen und alle hatte komische Hautkrankheiten. Bäh! Und dann ist der eine mit den Flecken am Oberarm raus gegangen. Der Arm war nur der Anfang. An den Beinen war es nur noch wiederlich. Und ich sass mit all denen im gleichen Wasser. Kein Chlor. Bäh. Dann bin ich zu dem kleinen Wasserfall, der das Becken füllte, und wollte mich abduschen. Das Wasser war aber viel zu heiss zum drunter stehen. Oh, schrecklich. Also nix wie raus.
Wir haben dann noch vor Ort ein Hotel gesucht, aber das war blöd. Also sind wir weiter nach Khorog gefahren. Ich hatte ein sehr starkes Bedürfnis mich mit Seife sauber zu waschen. Ich hoffe mal dass nix hängen geblieben ist.