Daily Archives: 21. November 2013

Ich und mein Schatten

Also manchmal frage ich mich ja schon was sich die anderen Leute so denken wenn wir zwei so am Tisch sitzen und uns schelmisch amüsieren. Manchmal auch grundlos.
Andererseits gibt es hier auch Situationen in denen es schwer fällt einigermaßen ernst zu bleiben und nicht vor lachen unter den Tisch zu fallen:
Da sind die Rentner im Partnerlook die ihre Porsche im die Werte schieben und die Frau dauernd zu ihren Mann sagt: “Nicht so schnell, sonst fällst du noch!“
Da ist das schwäbische Pärchen dass sich stolz gegenseitig bestätigt, dass man sich so ein kleines bisschen Luxus schon mal leisten kann.
Da ist der allein reisende altere Herr, der den Trainer der Morgengymnastik fragt ob es nochmal eine “Vorstellung“ gibt.
Da ist das Pärchen, das den Keller lobt, wie zufrieden sie doch sind, als ob sein Dackel das Stöckchen wieder gebracht hat. Ja, hier gönnt sich die weltoffene Herrenrasse ein paar Tage Erholung…
Da ist Tigerlilly! Meine Favoritin! Der Traum meiner schlaflosen Nächte! Die ist mir schon beim Frühstück aufgefallen – mit ihrem lila Kleid mit Leopardenmuster. Für’s Dinner hat sie sich aber besonders schick gemacht. Als Frau von Welt, die was auf sich hält, kennt sie natürlich auch die goldene Regel: nur wer Bauchfrei ist darf Bauchfrei tragen. Sie trägt ein Kleid. Hauteng, gelb, mit Tigermuster. Durch ihre weisse Schleife im Haar und dem dick aufgetragenen blauen Liedschatten zieht sie unweigerlich alle Blicke auf sich!
Ansonsten war heute ein ruhiger Tag. Lesen und faulenzen. Ein heisses Bad.
Das geplante Bad im Meer musste ich ausfallen lassen. Ich hatte Katrin schon mal ein paar Sachen mit heim gegeben, von denen ich glaube die nicht mehr zu brauchen. Darunter auch meine Badehose. Gut, aber um ehrlich zu sein, für ein genussvolles Bad ist es eh zu kühl.
Jetzt genehmige ich mir einfach noch ein paar Gin Tonic, amüsiere mich noch ein wenig und dann geht’s ins Bett.