Daily Archives: 5. März 2015

Goa, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Wenn man mal so einen langen Trip mit dem Auto gemacht hat, bekommt das Fliegen eine ganz andere Qualität. Und die Qualität der Flieger ist zwischenzeitlich ja auch noch eine ganz andere als auch schon. WLAN an Bord (gegen vernünftigen Aufpreis) und das coolste: elektrisch dimmbare Fenster. Davon hatte ich mal gelesen, aber mir war nicht bewusst dass das schon im Einsatz ist.
In Doha angekommen war ich etwas verwirrt. Seit meinem letzten Zeichenstop 2009 haben die einen neuen Flughafenterminal gebaut… Unglaublich. Da können sich die Berliner mal was abschneiden.
Das Essen an Bord ist zwar immer noch sehr gut, aber es gab bei Qatar Airways auch schon besseren Service in der Economy. Egal. Weil ich ja heute so gegen halb drei landen sollte und ich in Goa (richtiger Weise) keinen großen Flughafen mit dickem Angebot erwartet hatte, habe ich mal lieb gefragt ob die mir vielleicht noch ein zweites essen hätten 🙂 Hatten sie! Ein bißchen geschämt habe ich mich ja doch, aber hab tatsächlich beide Portionen gepackt und jetzt keinen Hunger.
Draußen habe ich mir ein Taxi genommen und mich in das doch recht luxuriöse Hotel hier fahren lassen.
Unten am Strand angekommen habe ich bei zwei indischen Hotelgästen, die noch wach waren, ein Bier abgestaubt. Jetzt sitze ich im Licht des Vollmonds mit einem breiten grinsen am Strand und höre dem rauschen der Wellen zu. Da bleibt nur das berühmte Zitat von Hanibal Smith am Ende einer jeden A-Team-Folge: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Position: http://osm.org/go/yzQt36@_8J?m
http://download.osmand.net/go?lat=15.642458&lon=73.718254&z=22