Daily Archives: 13. März 2015

Raus aus der Komfortzone

Heute morgen nach dem Frühstück war es Zeit für mich aufzubrechen und mich von der Reisegruppe zu lösen. Das war eine geile Woche. Schöne Hotels, teure Abendessen, unmengen Alkohol und am Ende keinen Tag vor 4 und Bett…
Wir warten eine echt nette Truppe und hatten wirklich viel Spaß.
Nichts desto trotz, ich muss jetzt noch ein bisschen alleine Reisen. So arg viel liegt nicht mehr drin. Mit dem Flieger durchs Land jetten mag ich nicht. Jetzt sitze ich im Bus nach Aurangabad (6h). Von da aus dann nach Ajunta zu so buddhistischen Höhlen und dann mal kucken. Nächsten Sonntag geht’s ja schon wieder der Flieger zurück. Indien ist einfach zu riesig. Das ist jetzt einfach der Schnupperkurs um ein Gefühl für das Land zu bekommen.
Entgegen all dem was man mit zu hause über Indien erzählt hat bin ich einerseits etwas enttäuscht, andererseits aber auch beruhigt. So wild und chaotisch ist das hier nicht. Also schon, im Vergleich zu uns, aber ansonsten ist es halt Asien. Das leben spielt auf der Straße. In der Stadt ist es laut und stinkig, alle hupen um die Wette, ein riesiges Verkehrschaos. Auf dem Land dümpelt das Leben gemächlich vor sich hin. Asien halt. OK, durch die Frauen in ihren bunten, farbenprächtigen Saris vielleicht ein bisschen bunter als der Rest. Machen wir Asien Plus.
Position: http://osm.org/go/y2T58uPe–?m
http://download.osmand.net/go?lat=18.887201&lon=74.431595&z=15