Pimp my ride

Vorgestern, nach langem suchen, waren wir beim Reifenhändler. Die Reifen auf der Hinterachse waren abgefahren. Leider hatten die meine Größe nicht da. Aus dem Internet hatte ich noch alternative Reifengrössen raus gesucht. Den einen 225iger den sie hatten, hatte mir vom Profil nicht gefallen und die 235iger wollen die mir nicht verkaufen, weil sie meinten die wären zu groß. Der Autobasar hatte schon zu…
Abends hab ich nochmal im Starex-Forum nach Hilfe gerufen und wenig später war die Antwort da. 235iger sollten passen. Aber dann muss ich halt alle wechseln.
Gestern dann also nochmal los. Erst Autobasar. Leider waren die Reifen dort teilweise recht alt. Außerdem wollte ich Winterreifen weil sonst hab ich ja in der Schweiz keine mehr. Zurück zum Reifenhändler. Es ist schade um die guten Reifen vorne, aber letztendlich weil ich nicht mit 2mm Profil auf über 4000m rum fahren.
Nach etwas handeln bekamen wir 4 Maxxis SS01 235/75 R15 inkl Montage für rund 470 CHF. Maximalbereifung.
Jetzt sind die großen Radkästen besser gefüllt und ein paar Millimeter Bodenfrei gab es auch dazu. Sieht geil aus 🙂 Einziger Nachteil, es könnte bei starker Verschränkung halt etwas schleifen.

4 thoughts on “Pimp my ride

  1. Zwoifi

    Schweiz? I hens gwisst. Katrin soll mit der Mühle zurückfahren. Die 2mm Dinger hättet doch gute Ersatzroife abgäbbe. Auf dem Pamir Highway (=Heimweg?) soll man die brauchen. Angeblich

    . Apropos Heimweg? Du musst Dich glaub ich schon nochmal neu ausrichten. Die Heimat sollte der Heiendai schon noch sehen .. Und Nordkorea. Da war noch koiner vo de Kennedys, den wo i kenne tu. Und Katrin kannst Du ja in Pakistan einschiffen.

    Reply
    1. Martin Post author

      Hoi Geo,
      also noch steht nix fest. Jetzt erst mal Tadschikistan und dann sehen wir weiter. Katrin bei den Afghanen gegen 2 Kamele (Verhandlungsspielraum) zu tauschen ist eine Überlegung wert.
      Die Idee mit meinem kleinen an seinen Geburtsort zu fahren hätte ich auch mal. Momentan sieht es dafür aber schlecht aus. Ich bin etwas spät dran. Tadschikistan mag ich mir nicht entgehen lassen und danach kommt der Winter in die Mongolei… Bleibt also entweder zurück fahren oder den kleinen verkaufen und fliegen.

      Reply
    1. Martin Post author

      Hi Rainer,
      weder noch. Ich bin.
      Die Entscheidung muss ich nach Tadschikistan treffen. Der Winter wird mich wohl zurück treiben. Momentan gefällt mir der Gedanke noch nicht so. Zu schön hier.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert