Alichur und eine Dusche

Letzte Nacht war schrecklich. So schlecht habe ich lange nicht mehr geschlafen. Ich weiss nicht ob es an der Höhe lag oder an dem Propellerähnlichen geräusch lag.
Heute morgen haben wir noch einen kleinen Spaziergang in ein Seitental des Sees gemacht. Jetzt wissen wir woher das dieses sonore Propellergeräusch kam. Es war der Bergbach zusammen mit dem Wind. So nach einer Stunde hat es angefangen etwas zu schneien und sowieso war es saukalt. Schafe waren auch keine zu sehen. Also zurück zum Auto, die Reste von gestern aufgewärmt und ab nach Alichur.
Als wir wieder auf dem Pamir Highway waren ist mir aufgefallen, dass uns auf den letzten 300km gerade einmal 3 Autos begegnet sind.
Jetzt sind wir in Alichur und haben „tadschikisch“ geduscht. Die haben da ein kleines Kämmerchen mit Ofen drin. Schön warm. Auf dem Ofen steht ein grosser Topf mit heissem Wasser. Da nimmt man sich ein paar Kellen raus und mit sich mit kaltem Wasser die gewünschte Temperatur. Die „Dusche“ ist dann halt nur eine Kelle. Aber waschen mit heissem Wasser ist halt schon was geiles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert